Beratungstelefon: 030 96 53 53 59

Wandkalender: Blickfänge

ein Kalenderblatt„Blickfänge 2012 – vom Augenmaß überwältigt“ ist der Titel eines Wandkalenders der Lebenshilfe Bamberg. Ausdrucksvolle Portraits und kunstvolle Bilder von Sonja Eichfelder, die gute Laune verbreiten, begleiten durch das Jahr.

„Der Kalender ist das Ergebnis einer Reise durch die Welt der Mode und der Photographie.“ Vierzehn Menschen mit Behinderung und eine Photographin zeigen die schönsten Plätze Bambergs, Mode und gute Laune. „Beeindruckend war, wie schnell und offen sich alle in die Welt des Modelns einfinden konnten, sich mit Kreativität und Ausdruck in verschiedene Posen begeben haben. Entstanden sind viele ausdrucksvolle Portraits und Photographien, die weit aus mehr zeigen als ’nur Mode‘. Mal schlüpft eine junge Dame in ein Kleid, bunt wie eine Blumenwiese, ein Pärchen in Trachtenkleid und Lederhose macht sich frohgelaunt auf den Weg zum Oktoberfest und mit der Tätowierung ‚Ich bin wie ich bin‘ zeigt ein Model selbstbewusst und lässig ihren besonderen Charme … Skurrile Wortkombinationen und krause Metaphern des Künstlers Georg Paulmichl, der als Mensch mit sogenannter ‚geistiger Behinderung‘ gilt, runden den Kalender ab.“

Blickfänge 2012 – vom Augenmaß überwältigt
Format DIN A3 quer, 10 € plus 4,10 € Versand
Der Erlös kommt der offenen Behindertenarbeit der Lebenshilfe Bamberg zu Gute.
eMail: oba@lebenshilfe-bamberg.de
www.lebenshilfe-bamberg.de